Touch

Haben wir vor ein paar Jahren unsere Kunden noch gefragt, ob sie einen Touch zum Display benötigen, ist es heute meist die Ausnahme, wenn kein Touch benötigt wird. Tatsächlich ist es nicht erst einmal passiert, dass man unsere Demos im Gedanken berührt eine Funktion auslösen zu können, aber da war gar kein Touch drauf.

Das zeigt uns wie sehr doch Display und Touch zusammengehören, wie sie sich ergänzen und ihr ganzes Potenzial darstellen. Wie in einer sehr guten Ehe.

Und es zeigt uns mehr als deutlich, wie sehr wir uns schon dran gewöhnt haben auf diesen Dingen rumzudrücken und zu wischen. SAW, IR, AR, PCAP, EM… das sind alles verschiedene Technologien für Touches. Fokussiert haben wir uns auf PCAP und analog-resistive Touches. Nicht weil wir zu den anderen Technologien keinen Zugang haben oder wir nicht wollen. Sondern aufgrund der Tatsache, dass meist genau diese Technologien von unseren Kunden angefragt werden.