ACTRON AG: Messe-Highlight Inhouse Touch Tuning & Design
ZurückAqua Proof Touch-Tasten
Auf der embedded world 2024 stellen wir wasserfeste Touchtasten von AMT vor, die auf der erprobten „Projected-Capacitive“-Technologie (PCAP) basieren. Genau wie bei PCAP-Touchscreens, wird der Sensor von einer robusten Scheibe geschützt, komplett bündig und schmutzkantenfrei. Die Schutzscheibe besteht aus gehärtetem Glas und ist damit kratzfest und sogar gegen aggressive Reinigungsmittel immun.
Flüssigkeiten auf der Oberfläche eines PCAP-Touches neigen dazu, Störungen zu verursachen, sodass der Controller eine falsche Berührung deuten könnte und der Betrieb nicht zuverlässig läuft. Dieses Phänomen wird von AMT so erfolgreich reduziert, dass der Touch-Betrieb sogar bei starkem Wassereinfluss reibungslos funktioniert - auch bei dicken Gläsern und mit bis zu 22 Tastenfeldern.
Die Soft-Tasten werden mit einer kundenspezifischen Bedruckung auf der Glasrückseite dargestellt, und können auf Wunsch via mehrfarbigen LEDs hinterleuchtet werden, z. B. in Rot/Grün, um den Status der Taste erkennbar zu machen.
Anwendungen, wie Bedienfelder in Badezimmern, in der Lebensmittelverarbeitung, Autowaschstraßen, Marinegeräte, Medizingeräte oder Outdoor-Kiosks, sind mit der Technologie mühelos realisierbar. Die Tasten können mannigfaltig integriert werden: reine Tastenfelder, Tasten um ein Display herum oder sogar in Kombination mit einem Touchscreen-Display.
ACTRON hat im Bereich Touchscreens stark investiert und ein immenses Fachwissen aufgebaut. Unser Touch-Experte, Daniel Kaehler, berät Kunden und Interessenten tiefgreifend beim Design-in von PCAP-Touchscreens und Tasten, und arbeitet mit führenden Touch-Controller-Herstellern Hand-in-Hand, um die richtige Einstellung für jede Applikation zu finden. Nicht nur was mit PCAP möglich ist, sondern auch die Grenzen der Technologien werden transparent erklärt und Lösungsvorschläge ausgearbeitet.
Weitere Touch Tuning & Design Beispiele
Wie zeigen Ihnen ein 10.1" und ein 7.0"-Display (MICROCHIP-Controller) mit einer 2mm Dekorscheibe, die unter ständigem Wassereinfluss steht.
Unser Touch-Experte Herr Daniel Kaehler zeigt Ihnen anhand der Demoaufbauten, wie Ihr Touch auch unter schwierigen Bedingungen funktioniert.
Kennen Sie das auch? Sie stehen im Regen und wollen ein Display mit Touch bedienen und Ihre Eingaben werden nicht erkannt oder es werden Eingaben erkannt, die Sie gar nicht getätigt haben?
Oder stellen Sie sich vor, im Führerhäuschen eines Krans befindet sich ein Touchpanel. Es wäre doch fatal, wenn sich durch Regentropfen die Anwendung von alleine startet?! Doch wie funktioniert das?
Besuchen Sie uns auf der electronica 2024 in München am Messestand 101 in Halle B6 und lassen Sie sich von unserem Touch-Spezialisten erklären, wie man die Parameter des Touches so konfiguriert, dass man s.g. Ghost-Touches vermeiden kann und sich beispielsweise Anwendungen nicht von selbst starten.