ACTRON AG: Superwhite FSTN Monochrome Display

Zurück

28.02.2022

Monochrome passiv Matrix LCDs haben in vielen Anwendungen ihren festen Stammplatz, weil sie

✅ stromsparend und kostengünstig,
✅ einfach anzusteuern und
✅ vollkommen kundenspezifisch gestaltbar
sind.

Aber viele Kunden fragen uns: "Wie kann ich die Optik und Wertigkeit meiner Anzeige erhöhen, ohne gleich auf ein OLED oder TFT zu wechseln, die ja mehr Strom und Prozessorleistung benötigen?"
 
Die Antwort könnte eine FSTN Anzeige mit Super-Paper-White Pol-Filter sein. Die spezielle Folie, ermöglicht extrem dunkelschwarze Pixel und einen hellen Hintergrund, um sowohl Kontrast, wie auch Blickwinkel zu optimieren.
Beim 128x64px-Display im Bild, erkennt man gut den scharfen Kontrast, trotz der 1:64 Multiplex Rate. Auch der Blickwinkel ist super breit, für eine solche Auflösung. Wie bei allen passiv Matrix LCDs, kann man die Technik entweder reflektiv, transflektiv oder transmissive ausführen. Abmessungen und Auflösung können wunschgemäß vorgegeben werden.
 
Wir beraten Kunden gerne über die vielen Gestaltungsmöglichkeiten und freuen uns auf Ihre Anfragen.

Superwhite FSTN Monochrome

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf!